Die Rummelsberger sind einer der großen diakonischen Dienstleister sozialer Arbeit in Bayern.

Wir suchen zum 1. März 2020 oder später ein
Vorstandsmitglied Finanzen der Rummelsberger Diakonie e.V.

Die Rummelsberger Diakonie ist ein Sozialunternehmen mit fast 130-jähriger Geschichte und wird durch einen fünfköpfigen Vorstand geführt.
Bei einem Jahresumsatz von rund 300 Mio. Euro bieten wir rund 6.000 Menschen einen Arbeitsplatz. Rund 12.000 Menschen nehmen täglich unsere Dienstleistungen in Anspruch. Wir engagieren uns in der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe sowie im Bildungsbereich in allen Regionen Bayerns.
Christliche Überzeugung, kirchliches Selbstverständnis und diakonisches Engagement leiten uns in der konkreten Arbeit. Unser Leitbild „Menschen an Ihrer Seite“ ist Aufgabe und Auftrag zugleich. Vier Dimensionen sind in unseren Entscheidungen und Handlungen aufeinander bezogen: diakonischer Geist, wirtschaftliche Verantwortung, fachlicher Anspruch und kommunikative Kultur. In der Strategie bis 2025 haben wir dies mit Zielformulierungen hinterlegt.
Die beiden geistlichen Gemeinschaften Rummelsberger Brüderschaft und Diakoninnengemeinschaft leiten sich selbst und freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Das Vorstandsmitglied Finanzen des Rummelsberger Diakonie e.V. ist zugleich Kaufmännische_r Geschäftsführer_in der Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH.

Zum Stellenprofil des Vorstandsmitgliedes Finanzen gehören insbesondere:

• Aufsicht über die Abteilungen Finanzmanagement und Immobilien
  • Zusammenwirken mit den vier weiteren Vorstandskolleg_innen
    (Vorsitzender, Dienste, Brüderschaft, Diakoninnengemeinschaft)
  •  Absprachen und Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern
  •  Begleitung von Projekten des Vorstandes
  • Teilnahme Aufsichtsrat, Finanzausschuss, Prüfungsausschuss, Mitgliederversammlung

Die Kaufmännische Geschäftsführung der Rummelsberger Dienste für Menschen gGmbH beinhaltet:

• Zusammenwirken mit zwei weiteren Geschäftsführern
  • Administration der Unternehmensgruppe (außer Fachbereich Bildung), u.a. Rechnungswesen, Zentrales Controlling, Finanzen, Informationstechnologie, Digitalisierung, etc..

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit bei einem innovativen diakonischen Träger. Sie haben vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und werden dabei von motivierten Mitarbeitenden unterstützt. Darüber hinaus bieten wir eine den Aufgaben entsprechende angemessene Vergütung. Ihr Dienstsitz ist Rummelsberg bei Nürnberg.

Wenn Sie die Vorstellung unseres innovativen und traditionsreichen Werkes anspricht, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihren Vorstellungen zur Weiterentwicklung unserer Diakonie sehen wir gespannt entgegen.

Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Fragen nimmt Regionalbischof Prof. Dr. Stefan Ark Nitsche, Vorsitzender des Aufsichtsrates Rummelsberger Diakonie e.V. gerne entgegen. Büro der Regionalbischöfe, Pirckheimer Str. 10, 90408 Nürnberg, regionalbischof.nuernberg(at)elkb.de, 0911 358738.