29. März 2017

Die Ausbildung in der Heilerziehungspflege „live“ erleben

Tag der offenen Tür am 2. April in der Fachschule für Heilerziehungspflege in Ebenried

Ebenried – Die Fachschule für Heilerziehungspflege in Ebenried öffnet am Sonntag, 2. April, von 13 bis 17 Uhr allen Interessierten die Türen. Der Nachmittag bietet vielfältige Einblicke in den Schulalltag, die Schülerinnen und Schüler der Fachschule informieren über Lerninhalte und Ausbildungsziele. Derzeit machen 195 Schüler die Ausbildung zum/r Heilerziehungspfleger/-in oder Heilerziehungspflegehelfer/-in in Ebenried. Am Tag der offenen Tür beantworten sie die Fragen der Besucher und stehen für Gespräche zur Verfügung.

Ein buntes Rahmenprogramm lädt Jung und Alt zum Zuschauen und Mitmachen ein. Die Gäste können sich beispielsweise verschiedene Theateraufführungen ansehen und haben die Möglichkeit, Spiele auszuprobieren, welche die Schülerinnen und Schüler selbst entwickelt haben.

Von: Aiga-Maria Junker

Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, 2. April, stellen Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Heilerziehungspflege in Ebenried Lerninhalte vor und stehen den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Foto: Verena Schmidt