Fortbildung und Beratung.

Seminare & Co, Angebote nach Maß, Analyse- und Eignungsverfahren

- direkt zu den Angeboten Fortbildung und Beratung -

Kernaufgabe der Diakonischen Akademie ist es, die fachliche und persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden der Rummelsberger Diakonie - und darüber hinaus -  zu unterstützen.

Die Diakonische Akademie Rummelsberg nimmt sich u.a. der Querschnittsthemen an, bearbeitet also Fragestellungen, die Hilfefeld - übergreifend von Bedeutung sind. Insbesondere Mitarbeitende mit Leitungsaufgaben werden hier durch Fortbildung und Beratung begleitet. Außerdem werden Verfahren für die Auswahl geeigneter Mitarbeitender bereit gestellt.

Die Diakonische Akademie wirkt daran mit, die diakonische Identität der Rummelsberger im Alltag zu leben und in Herausforderungen zu bewähren. Sie fördert die Identifikation von Mitarbeitenden mit den Zielen und Werten der Rummelsberger Diakonie.

Zudem stehen Fachspezifische Angebote der Behindertenhilfe, Jugendhilfe und Altenhilfe, sowie zum Thema Palliativ Care im Portfolio der Diakonischen Akademie, die bedarfsgerecht in enger Abstimmung mit den in den Handlungsfeldern tätigen Menschen entwickelt werden.

- direkt zu den Angeboten Fortbildung und Beratung -