Keyvisual

Schüler vor PC Foto: RDB

Schulische Bildung unserer Dienste für junge Menschen

Bildung ermöglichen und Schulabschlüsse erlangen, auch außerhalb der Regelschule Unsere Schulen sind Lernorte, wo Bildung, Betreuung und Erziehung als ganzheitliches Konzept umgesetzt wird. Wir bieten Schülerinnen und Schülern mit besonderem erziehungs- und sonderpädagogischem Förderbedarf individuelle schulische Betreuung. In kleinen Klassen, Gruppen oder einzeln unterrichten besonders ausgebildete Lehrer, Pädagogen und Heilpädagogen. Ein individuell abgestimmter Förderplan begleitet den differenzierenden Unterricht. Schulabschlüsse mit einfachem und qualifizierendem Hauptschulabschluss oder dem zur individuellen Lernförderung sind möglich.

Unsere Angebote:

• Förderzentrum Rummelsberg
  • Schule zur Erziehungshilfe Fassoldshof
  • Sonderpädagogisches Förderzentrum Altdorf
  • SoFit Fassoldshof
  • PrinZ Fassoldshof

Mehr zu den Angeboten finden Sie auf den Internetseiten der Rummelsberger Dienste für junge Menschen:  Bitte hier klicken

Schulische Bildung unserer Dienste für Menschen mit Behinderung

Bestmögliche Vorbereitung auf das Leben in sozialer Integration und vermitteln eines Höchstmaßes an Erleben und Erfahrungen.
Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Comenius-Schule am Auhof ...  mehr

Kompetenz in Unterricht, Bildung und Erziehung unter Berücksichtigung körperlicher Behinderung mit allen möglichen Begleitumständen
Förderzentrum im Wichernhaus Altdorf ...  mehr