Keyvisual

Fördern heißt für uns, auf den Einzelnen einzugehen, ihn als Menschen ernst zu nehmen und ihm eine individuell auf ihn abgestimmte Unterstützung anzubieten. Bewahren bedeutet, Menschen Schutz zu bieten, die ohne fremde Hilfe nicht zurechtkommen. Unser Ziel ist dabei ein so weit als möglich selbstbestimmtes Leben. Begleiten ist mehr, als für Menschen da zu sein. Ihre Sorgen und Nöte sind uns wichtig, wir wollen zuhören und unterstützen, ohne einzuengen. Heilen möchten wir mit einem ganzheitlichen Blick auf den Menschen, der Körper, Geist und Seele einschließt. Pflegen ist für uns mehr als nur Versorgen. Wir setzen uns ein für Lebensqualität, Selbständigkeit und persönliche Unabhängigkeit. Es geht uns dabei um den ganzen Menschen und seine Wünsche. Ausbilden bedeutet für uns, Stärken und Talente zu entdecken und dazu beizutragen, dass sie sich entwickeln können.  Beherbergen wollen wir, indem wir ein Zuhause bieten – für Junge und Alte. Wer zu uns kommt, soll sich wohl und angenommen fühlen

Rummelsberger Dienste für Menschen mit Behinderung

Mitten im Leben

Rummelsberger Dienste für junge Menschen

Gestärkt fürs Leben

Bildung

Qualifizierung mit Profil

-Schriftgröße+

Gruß aus Rummelsberg 2/2016

Gruß aus Rummelsberg 2/2016
Gruß aus Rummelsberg 2/2016

Sie sind hier: Rummelsberger Diakonie > Angebote
Druckversion/NurText-VersionDruckversion