Spenden zu besonderen Anlässen

Das Leben ist voller Anlässe, die wir gemeinsam mit lieben Menschen feiern. Aber auch Tage der Trauer um einen engen Freund, einen nahen Verwandten oder jemand aus der Familie sind besondere Anlässe zusammenzukommen.

Spenden anstatt Schenken an Jubiläum, Taufe, Firmenfeier oder Hochzeit

An besonderen Tagen wie einer Hochzeit, einem Jubiläum, der Firmenfeier oder der Taufe möchten Ihnen Ihre Gäste gerne etwas schenken. Indem Sie anstelle von Geschenken für einen guten Zweck spenden, helfen Sie anderen Menschen, die Unterstützung brauchen. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie hier.

Im Gedenken an einen geliebten Menschen spenden

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ist das für die Hinterbliebenen ein trauriges Ereignis. Oftmals ist es Angehörigen ein Bedürfnis, anstelle von Grabkränzen oder Blumen im Gedenken an den Verstorbenen zu spenden, um anderen zu helfen. Eine wunderbare Geste, um das Andenken zu bewahren. So bietet die Spende im Gedenken die Gewissheit, auch über den Tod hinaus anderen geholfen zu haben. Konkret und persönlich.

Jede Gabe – ob groß oder klein – trägt dazu bei, dass wir Menschen in Not helfen und soziale Projekte verwirklichen können. Die Hoffnung und Unterstützung für andere Menschen hilft, im Abschied Trost zu finden.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Broschüre „Im Gedenken spenden“.

So geht´s - Der Ablauf

Wer zu einem besonderen Anlass um eine Spende bittet, hilft konkret. Gerne stellen wir Ihnen Projekte vor, die Sie Ihren Gästen nennen können, um so deutlich zu machen, wo genau Ihre Spende hilft. Als Dank für ihre Spende erhalten die einzelnen Spender nicht nur einen Dankbrief, sondern auch eine Spendenbescheinigung.

Natürlich informieren wir Sie über das Ergebnis Ihrer Sammlung. Nach zirka sechs Wochen senden wir Ihnen eine Liste der Spender und die Summe aller gesammelten Spenden zu.

Oder Sie legen eine eigene Onlinespendenaktion für Ihre Sammlung an. In nur fünf Minuten können Sie für Ihre Aktion Spenden sammeln. Weiteres erfahren Sie hier.

Edeltraud Sturm

Spenderservice, Bußgelder, Freunde und Förderer