Keyvisual

Rummelsberger Diakone und Diakoninnen

Diakone und Diakoninnen prägen seit vielen Jahren das Profil der Rummelsberger Diakonie entscheidend mit. In den beiden Gemeinschaften - seit 1890 gibt es die Rummelsberger Brüderschaft, seit 1982 die Diakoninnengemeinschaft Rummelsberg - kommen engagierte Menschen zusammen, die sich entschieden haben, gemeinsam zu lernen, zu arbeiten und während ihrer Ausbildung auch zu leben. In einem Netzwerk, das sich über ganz Bayern spannt, sind die über 900 Diakone und knapp 250 Diakoninen überall dort im Einsatz, wo Menschen Hilfe brauchen – ob am Krankenbett oder bei der Begleitung von Kindern und Jugendlichen, bei der Unterstützung von Menschen mit Behinderung, in der Seelsorge in der Kirchengemeinde oder in Senioreneinrichtungen. Damit sind sie ein wichtiges Bindeglied zwischen Diakonie und Kirche.

Gemeinschaft - Spiritualität

Lebendige Gemeinschaft

Diakon/in werden

-Schriftgröße+