Keyvisual

Der Vorstand

Dem Vorstand obliegt die Geschäftsführung und die Erledigung aller Aufgaben, soweit sie nicht in die Zuständigkeit der Mitgliederversammlung oder des Aufsichtsrates fallen.

Der Vorstand besteht aus dem Rektor (Vorstandsvorsitzender), dem Leiter der Rummelsberger Brüderschaft, der Leiterin der Diakoninnengemeinschaft Rummelsberg, dem kaufmännischen Vorstand und dem Vorstand Dienste.

Dr. Günter Breitenbach, Pfarrer

Günter Breitenbach

Vorstandsvorsitzender der Rummelsberger Diakonie e.V. und Rektor der Rummelsberger Diakone und Diakoninnen

Dr. Günter Breitenbach ist seit Januar 2011 Rektor der Rummelsberger Diakone und Diakoninnen und Vorstandsvorsitzender der Rummelsberger Diakonie e.V.
Das Theologiestudium absolvierte Dr. Günter Breitenbach in Neuendettelsau, Tübingen und Göttingen; in seiner Doktorarbeit beschäftigte er sich mit Fragen der Gemeindeleitung.
Nach seiner Ausbildung zum Gemeindeberater war er Studienleiter und schließlich Leiter der Gemeindeakademie in Rummelsberg. 1999 wechselte Dr. Breitenbach als Dekan nach Würzburg und war seitdem zugleich Vorsitzender des Diakonischen Werks vor Ort.
2007 wurde er in die Landessynode gewählt. Geboren ist 1954 Dr. Breitenbach in Lohr am Main. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Harald Frei

Kaufmännischer Vorstand

Geboren 1961 in Augsburg studierte Harald Frei Wirtschaftswissenschaften an der Universität der Bundeswehr München. Zudem erwarb er sich den Abschluss als Master of Business Administration (MBA).
Seit 1. April 2009 führt Harald Frei als Geschäftsführer der Rummelsberger Dienste für Menschen gemeinnützige GmbH die Unternehmensgruppe der Rummelsberger Diakonie e.V. (vormals Rummelsberger Anstalten der Inneren Mission).
Mit Wirkung zum 1. Januar 2013 wurde Harald Frei vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Rummelsberger Diakonie e.V. berufen.
Harald Frei ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

N.N.

Leiterin der Rummelsberger Diakoninnengemeinschaft, Vorstandsmitglied der Rummelsberger Diakonie e.V.

Martin Neukamm, Diakon

Martin Neukamm

Leiter der Rummelsberger Brüderschaft, Vorstand der Rummelsberger Diakonie e.V.

Martin Neukamm wurde 1957 in Beerbach (Landkreis Nürnberger Land) geboren und ist in Nürnberg und Rummelsberg aufgewachsen. Besuch des humanistischen Gymnasiums und der Realschule. 1975 Eintritt in die Rummelsberger Brüderschaft. Danach Ausbildung zum Krankenpfleger und Diakon. 1979 Einsegnung zum Diakon. Danach Einsatz im Nürnberger Klinikum. Von 1985-87 Weiterbildung im Pflegemanagement und ab 1987 Leitender Pflegediakon in Nürnberg.
1995 Berufungzum Abteilungsleiter für das Krankenhauswesen der Rummelsberger Anstalten. 2002 bis 2003 absolvierte er das St. Galler Managementstudium.
Nach einem kurzen Einsatz auf einer Stabstelle beim Vorstand im Diakoniewerk Martha-Maria in Nürnberg übernahm Neukamm im Juli 2003 die Leitung des Seniorenwohn- und Pflegezentrums Insula in Bischofswiesen, einer Einrichtung des Diakoniewerks Hohenbrunn. 2005 wurde Neukamm zum Vorstand und 2006 zum Geschäftsführenden Vorstand des Diakoniewerks Hohenbrunn berufen.  Seit dem 1. Oktober 2009 ist Diakon Martin Neukamm Leiter der Rummelsberger  Brüderschaft und Vorstand der Rummelsberger Diakonie e.V.
Martin Neukamm ist seit 1979 mit Irmgard Neukamm verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Karl Schulz

Martin Neukamm

Vorstand Dienste

Karl Schulz kam im August 1998 als Leiter der zentralen Versorgung zur Rummelsberger Diakonie. 2005 wurde er Geschäftsführer der Rummelsberger Servicegesellschaft. Im Januar 2010 wechselte er als Geschäftsführer zu den Rummelsberger Diensten für Menschen mit Behinderung. Zusätzlich wurde ihm 2012 und 2014 die Geschäftsführung der Handlungsfelder der Jugend- und Altenhilfe anvertraut. Seit 2014 ist Schulz Geschäftsführer Dienste in der Muttergesellschaft Rummelsberger Dienste für Menschen.

In seiner letzten Sitzung im Jahr 2014, hat der Aufsichtsrat Karl Schulz in den Vorstand der Rummelsberger Diakonie e.V. berufen. Am 13. Februar 2015 wurde Schulz in der Philippuskirche in sein neues Amt eingeführt.

-Schriftgröße+
Sie sind hier: Rummelsberger Diakonie > Wir über uns > Organisation > Vorstand