16. Juli 2018

8000 Euro vom Norisring

Nürnberg-Rummelsberg. Wer sich mit dem Gedanken an ein neues Auto trägt, stößt über kurz oder lang auf den Namen Feser-Graf. Jetzt machte die zu den größten deutschen Autohandelsgruppen zählende Firma Schlagzeilen in einer ganz anderen Sparte: Sie spendete 8000 Euro für die Rummelsberger Diakonie (RD). Herzlich dankte Eva Neubert (RD), die den symbolischen Scheck aus den Händen von Auto-Unternehmer Uwe Feser sowie seinem Geschäftsführer Markus Kugler entgegen nahm.

Die 8000 Euro waren das Ergebnis der letzten Charity-Party, zu der die Feser-Graf-Gruppe anlässlich der Deutschen-Tourenwagen-Masters in die Audi Lounge am Norisring eingeladen hatte. Rund 400 geladene Gäste waren zur Party mit Musik und Buffets gekommen. Der von ihnen entrichtete Unkostenbeitrag ging gänzlich an die Uwe Feser Kinderstiftung. Diese unterstützt bereits seit einigen Jahren das diakonische Unternehmen in Rummelsberg. Konkret kommt die Spende zu gleichen Teilen jungen Menschen mit Behinderung an der Comenisschule am Auhof in Hilpoltstein und dem Pflegekinderdienst zu Gute.

Von: Dorothée Krätzer