01. April 2023

April, April: Kein Weinstock in Rummelsberg

Die Meldung, dass die Rummelsberger Diakonie in den Weinbau einsteigt, Winzer ausbildet und ein Weingut entsteht, war natürlich ein Aprilscherz.

Schwarzenbruck – Die Gründung eines Weinguts, in dem alkoholfreier Wein gekeltert wird, war ein kleiner Aprilscherz der Redaktion. Auf der Wiese zwischen Phillipuskirche und der Fachakademie für Sozialpädagogik erstreckt sich eine Blühwiese, die dort auch bleiben wird und Bienen, Schmetterlingen und vielen weiteren Insekten ein Zuhause bietet

Die Ausbildung zum Fachpraktiker*in im Weinbau wird es Rummelsberg nicht geben. Allerdings überzeugt das Berufsbildungswerk (BBW) unter der Leitung von Mathias Wagner mit anderen spannenden Ausbildungsberufen und Möglichkeiten für junge Menschen mit einer Behinderung, Benachteiligung, mit Lernschwierigkeiten oder einer psychischen Erkrankung. Weitere Informationen zum Programm des Berufsbildungswerks finden Sie unter: www.bbw-rummelsberg.de/

Von: Lisa Vogel

Blühwiese in RummelsbergApril, April: Natürlich darf die Blühwiese zwischen Philippuskirche und der Fachakademie für Sozialpädagogik bleiben. Dass hier Weinreben angepflanzt werden sollen, war ein Aprilscherz.