07. Februar 2018

Auf coolen Bikes die Hügel runter

Jugendliche der Rummelsberger Jugendhilfe bekommen Mountainbikes von Nürnberger Fahrradhändler Velorado

Rummelsberg – Der Frühling ist noch nicht ganz da, aber die Jungs und die Mitarbeitenden des Jugendhilfezentrums Rummelsberg (JHZ) denken schon ans Radfahren. Klar – denn die sechs neuen Mountainbikes machen Lust drauf. Erlebnispädagoge Jochen Sindel geht gerne mit den Jungs in die Natur, um sich so richtig auszupowern. Mountainbike-Fahren stärkt die Fitness und das Körpergefühl, außerdem macht Radlfahren in Gemeinschaft auch richtig Spaß. Grund genug für Markus  Boscher, Inhaber von Velorado in Nürnberg, der Jugendhilfeeinrichtung fünf Mountainbikes zum Selbstkostenpreis und eines als Spende zu übergeben. „Junge Leute aufs Rad zu bringen ist eine klasse Sache, das unterstütze ich immer gerne“, bekräftigt der Jungunternehmer, der seit kurzem in größere Geschäftsräume in die Bahnhofstraße umgezogen ist. Thomas Heinicke, Leiter des Wohnbereichs für Schüler im JHZ, freut sich mit den Jungs und spontan wird die Idee geboren, gemeinsam mit dem Rad-Spender Markus Boscher, den Jungs vom JHZ, den Mitarbeitenden und ihm im Frühjahr eine Radtour zu unternehmen. So ist neben der Sachspende auch eine wertvolle Zeitspende hinzugekommen, die alle Beteiligten sehr freut.

Von: Eva Neubert