19. Juli 2021

Betreuungsgruppen in Rehau laden zweiwöchig zu einem bunten Programm ein

Aktiv-Betreuungsgruppe am Vormittag – nachmittags Austausch bei Kaffee und Kuchen

Rehau - Im Sitzen den ganzen Körper zu bewegen und dabei viel Freude zu haben, zeigten die Teilnehmenden der Aktiv-Betreuungsgruppe am Samstag, den 17. Juli. Am Nachmittag wurde in geselliger Runde über die Spiele der Kindheit gesprochen und so manches Spiel aus der Vergangenheit gespielt. "Ich komme gerne", berichtet freudestrahlend eine Teilnehmerin, "da ich so im Austausch mit anderen Menschen bin und stets etwas Neues kennenlerne. Das tut mir und meinem Gedächtnis gut."

Die Betreuungsgruppen finden jeden zweiten Samstag in den Räumlichkeiten der SenTa am Perlenbach (Gartenstraße 16 Rehau) statt:

• die Aktivgruppe "Sich regen bringt Segen" trifft sich von 9.30 - 11.30 Uhr - eine Gruppe für Körper, Geist und Seele.
  • das Café olé von 14.30 bis 16.30 Uhr bietet bei Kaffee und Kuchen Austausch stets zu einem anderen Thema an.

Beide Gruppen werden natürlich unter Einhaltung aller bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln durchgeführt. Die Angebote bieten Menschen ab Pflegegrad 1 ein abwechslungsreiches Programm.

Informationen und Anmeldung bei Diakonin Carmen Bogler, 09283 – 59 70 932 oder im Internet: www.rummelsberger-diakonie.de/fs-rehau

Von: Carmen Bogler

Bunt und abwechslungsreich geht es bei den beiden Betreuungsgruppen an jedem zweiten Samstag bei der Rummelsberger Diakonie zu. Foto: Carmen Bogler