25. April 2018

Blechbläsernacht in der Rummelsberger Philippuskirche

Konzert am 5. Mai ab 19.30 Uhr in der farbig beleuchteten Kirche

Rummelsberg – Eine bunt gemischte Sammlung von Blechbläsermusik für jeden Geschmack verspricht die Rummelsberger Blechbläsernacht am Samstag, 5. Mai, in der Philippuskirche. Ab 19.30 Uhr musizieren der Bezirksposaunenchor (Leitung Edith Hechtel), der Posaunenchor Rummelsberg (Leitung Lothar Deeg), das Blechbläserquartett „Querblechein“ sowie René Hurtienne (Trompete) und Thomas Greif (Orgel) Werke zwischen Renaissance und Jazz, zwischen Volkslied und Spirituals. Auf dem Programm stehen Reinhard Meys Evergreen „Über den Wolken“ neben einer parodistischen Bearbeitung der „Kleinen Nachtmusik“ und jazzige „Brass Memories“ neben den virtuosen Variationen über den „Karneval in Venedig“ (Mein Hut, der hat drei Ecken). Die Kirche ist wie schon bei der Chor- und der Orgelnacht in den vergangenen Jahren kreativ-farbig illuminiert, in der Pause gibt es Sekt und Häppchen.

Von: Thomas Greif

Das Blechbläserquartett „Querblechein“ spielt auch bei der Blechbläsernacht. Foto: privat