05. Februar 2019

Dr. Annemarie Schraml erhält hohe Auszeichnung

Regensburger Bischof ehrt ihr soziales Engagement mit der Wolfgangs-Medaille

Regensburg/ Rummelsberg – Dr. Annemarie Schraml ist mit der St.-Wolfgangs-Verdienstmedaille der Diözese Regensburg ausgezeichnet worden. Bischof Rudolf Voderholzer würdigte damit Schramls großes soziales Engagement. Seit fast 20 Jahren reist die Kinderorthopädin mehrmals im Jahr nach Tansania, um dort mit einem ehrenamtlichen Team Kinder zu operieren. „Ich sehe die Auszeichnung als Anerkennung für das gesamte Team und all die Menschen, die unsere Arbeit möglich machen“, so Schraml. Zu ihrem nächsten Einsatz in dem ostafrikanischen Land wird sie am 17. Februar aufbrechen. Die St.-Wolfgangs-Verdienstmedaille wird einmal im Jahr an Menschen verliehen, die sich durch ihr besonderes Engagement auszeichnen.

Von: Andrea Wismath

Bischof Rudolf Voderholzer überreichte Dr. Annemarie Schraml die St.-Wolfgangs-Verdienstmedaille samt zugehöriger Urkunde. Foto: Archiv Bistum Regensburg