21. Oktober 2020

„Du bist wunderbar gemacht“

Fotoausstellung im Mühlhofer Stift zeigt Vielfalt und Einzigartigkeit der Bewohner*innen

Bayreuth – „Du bist wunderbar gemacht …“, lautet das Motto der Fotoausstellung, die im Mühlhofer Stift, einer Einrichtung für Senior*innen der Rummelsberger Diakonie, in Bayreuth eröffnet wurde. Zu sehen sind Bilder von Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims, die sich während einer mehrtägigen Fotoaktion ablichten ließen. Fotografiert hat die Fachdienstmitarbeiterin Christina Lehner. Die dabei entstandenen Bilder sind so vielfältig und einzigartig wie die Menschen selbst, die auf ihnen zu sehen sind.

Mit der Ausstellung werde gezeigt, wie wunderbar jeder Einzelne ist, mit all seinen Eigenheiten, Begabungen und Werten. Jeder sei ein einzigartiges Geschöpf Gottes, so Einrichtungsleiter Elmar Gehringer. Er dankte bei der Eröffnung am Montag, 19. Oktober, dem Fachdienst und Betreuungsteam des Mühlhofer Stifts für die viele Arbeit, die sie in die Ausstellung gesteckt haben. Für die Bewohner*innen ist es eine große Freude, sich selbst und andere auf den Bildern zu entdecken. Dazu haben sie noch bis 1. November Gelegenheit.

Von: Elmar Gehringer

Gertrude Quehl freut sich über die schönen und besonderen Fotos von sich und den anderen Bewohnerinnen und Bewohnern. Foto: Christina Lehner