30. November 2018

Ehrung für Einsatz in der Ausbildung

Jochen Wiegand vom Berufsbildungswerk Rummelsberg feiert 25-jähriges Dienstjubiläum und wird von IHK geehrt

Rummelsberg – Doppelter Grund zu feiern: Jochen Wiegand, Leiter Ausbildung im Berufsbildungswerk Rummelsberg (BBW), hat sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Rummelsberger Diakonie gefeiert. Zudem wurde er von der Industrie- und Handwerkskammer (IHK) Nürnberg für Mittelfranken für seinen langjährigen Einsatz in der beruflichen Bildung geehrt. Seit 2010 ist Jochen Wiegand Ausbildungsleiter im BBW.

Jochen Wiegand ist seit 1. Oktober 1993 bei der Rummelsberger Diakonie beschäftigt, zunächst als Ausbilder im Metallbereich bei einer vorberuflichen Maßnahme im BBW. 1998 wechselte er als technischer Leiter zu den Auhof-Werkstätten der Rummelsberger Diakonie nach Hilpoltstein. In dieser Zeit machte der gelernte Industriemechaniker und Maschinenbautechniker eine Weiterbildung zum Betriebswirt. 2010 kehrte Wiegand ans Berufsbildungswerk Rummelsberg zurück und ist dort seitdem als Ausbildungsleiter beschäftigt.

Von: Claudia Kestler

Jochen Wiegand (Mitte) wurde von der IHK Nürnberg für seinen Verdienst um die Ausbildung geehrt. Foto: Kurt Fuchs/IHK