20. Mai 2019

Eltern drücken die Schulbank

Comenius-Schule lud zum Familien-Schultag ein

Hilpoltstein – Die Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule der Rummelsberger Diakonie am Auhof in Hilpoltstein erlebten einen besonderen Schultag. Denn mit ihnen drückten an diesem Samstag auch ihre Eltern und Geschwister die Schulbank.

Auch in diesem Jahr fand die Idee wieder einen sehr großen Anklang: die Klassenzimmer waren voll mit Gästen und Schülern. Sie konnten aktiv mitmachen oder beobachten, es gab Lernangebote, zum Beispiel zum Thema „FairTrade-Schokolade“, zur Herstellung von umweltfreundlichen Wachstüchern, zu Kursangeboten der Berufsschulstufe bis hin zu einer Rallye über den Auhof für die Familien der Kinder der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE).

Beim gemeinsamen Abschluss im Saal des Zentralgebäudes des Auhofs konnten sich alle über das besondere Engagement von Eltern und Schulgemeinschaft informieren. Das Schulleitungsteam Renate Merk-Neunhoeffer und Rainer Kühlewind dankten allen Aktiven, bevor Kollege Markus Wengler den Schulsong „Unsere Schule heißt Comenius“ anstimmte.

Anmeldungen für das Förderzentrum Comenius-Schule mit Berufsschulstufe und für die SVE sind für das kommende Schuljahr noch möglich. Terminvereinbarung unter Telefon 09174 99330.

Von: Renate Merk-Neunhoeffer