12. Juli 2019

Gemeinsam Sport treiben

Am Samstag, 20. Juli, findet in Hofheim wieder das inklusive Sport- und Spielefest statt.

Hofheim – „Wir sind dabei“: Unter diesem Motto findet am Samstag, 20. Juli, von 9.30 Uhr bis 21 Uhr das inklusive Sport- und Spielefest auf dem Sportgelände Hofheim, Robert-Koch-Straße 10, 97461 Hofheim in Unterfranken statt. Mitmachen kann jeder, Vereinsmitglieder und ebenso sportbegeisterte Menschen mit und ohne Behinderung. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Rahmen der Veranstaltung können Kinder und Erwachsene die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold ablegen.

Das Sport- und Spielefest eröffnet um 9.30 Uhr mit einer Darbietung der Sambagruppe Hofheim. Von 10 Uhr bis 14.30 Uhr werden die Prüfungen für die Sportabzeichen abgenommen. Parallel dazu gibt es ein buntes Rahmen- & Kinderprogramm mit Spielmobil. Um 13 Uhr startet der Rollstuhlparcours. Von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr messen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Spiel ohne Grenzen. Anschließend findet Tino´s Dance World statt. Die Siegerehrung startet um 17. 30 Uhr. Zum Abschluss spielt eine Live Band. Für die Verköstigung der Sportlerinnen und Sportler ist gesorgt: Es gibt kalte Getränke, Kaffee und Kuchen, Vegetarisches sowie Steaks und Bratwürste vom Grill.

Veranstalter sind die Rummelsberger Diakonie, die Lebenshilfe Haßberge, der Turnverein Hofheim und der Bayerische Landessportverband. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Bezirk Unterfranken und von der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge. Schirmherr ist Landrat Wilhelm Schneider. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erteilt Günter Dietz vom TV Hofheim unter Telefon 09523 64 72.

Von: Heike Reinhold

Alle Infos im Überblick auf dem Veranstaltungsplakat für das inklusive Sport- und Spielefest in Hofheim.