15. Dezember 2022

Gemeinsame Abenteuer und Ausflüge für Kinder und Jugendliche

Ehepaar Debra und Hans Schwarz spendete 1.000 Euro für heilpädagogische Tagesstätte in Rummelsberg.

Rummelsberg – Reisen, Freizeiten, Ausflüge, kleine Abenteuer – gemeinsame nicht alltägliche Erlebnisse sind für alle Menschen wichtig. Auch für die Kinder und Jugendlichen der heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in Rummelsberg. „Einige unserer Kinder waren noch nie im Wald,“ berichtete Einrichtungsleiter Andreas Mrotzek dem Ehepaar Schwarz bei der Spendenübergabe in der Rummelsberger Jugendhilfeeinrichtung.

1.000 Euro spendete Familie Schwarz für die fast 50 Kinder und Jugendlichen, die vormittags das sozialpädagogische Förderzentrum in Rummelsberg besuchen und anschließend in der HPT gemeinsam zu Mittag essen, Hausaufgaben machen und miteinander spielen. Mit dem Spendengeld sollen unter anderem schöne Ausflüge und Freizeiten finanziert werden. „Gemeinsame Erlebnisse und kleine Abendteuer im Alltag sind für unsere Kinder und Jugendlichen extrem wichtig,“ so Mrotzek. „Mit Ihrer Spende können wir das ermöglichen. Darüber freuen wir uns sehr!,“ bedankte sich der Einrichtungsleiter bei Ehepaar Schwarz.

Von: Stefanie Dörr

1.000 Euro spendete Hans Debra Schwarz (im Bild von rechts) an die heilpädagogische Tagesstätte (HPT) in Rummelsberg. Die Mitarbeitenden Andrea Härtl, Ringo Imhof und Einrichtungsleiter Andreas Mrotzek (im Bild von links) führten das Ehepaar durch die Tagesstätte und berichteten aus der täglichen Arbeit. Foto: Eva Neubert.