31. Juli 2019

Glückliche Gesichter bei der Abschlussfeier

Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Penzberg verabschiedet 28 Absolventinnen und Absolventen

Bei strahlendem Sonnenschein feierten 28 Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Penzberg ihren Ausbildungsabschluss.

Die Klassenleitung ließ die Ausbildungszeit mit Hilfe einer „Erinnerungskiste“ und unter Einbeziehung der Absolventen Revue passieren.

Alle Grußwortrednerinnen und -redner waren sich einig, dass die Absolventinnen und Absolventen anspruchsvolle Berufe erlernt haben, welche unter den derzeitigen Rahmenbedingungen oft stark belastet sind. Trotzdem sollten die zukünftigen Pflegekräfte im Alltag ihren Humor nicht verlieren. Es bliebe viel mehr zu hoffen, dass sie in diesem für die Gesellschaft wertvollen,  wunderbaren und sinnhaftem Beruf ihre Erfüllung finden.

Von: Stephanie Schermukschnis

28 glückliche Absolventinnen und Absolventen beginnen nun ihren Dienst als Pflegefachkräfte. (Foto: Schermukschnis)