06. Mai 2019

Graffiti, Bogenschießen und offene Jugendhilfe

Buntes Programm beim Sommerfest der Kinder- und Jugendhilfe Oberfranken

Mainleus – Die Rummelsberger Diakonie in Fassoldshof lädt zum jährlichen Sommerfest ein. Besucherinnen und Besucher können am Sonntag, 12. Mai, von 10 bis 17 Uhr die Betriebe Malerei, Metallbau und Schreinerei sowie die Wohngruppen am Fassoldshof besichtigen. Ab 11 Uhr gib es vegetarische orientalische Speisen sowie Leckeres vom Grill, dazu Live-Musik von „Nothing in Common“. Von 13 bis 17 Uhr findet ein buntes Festprogramm in der Ringstraße 13 statt, mit Kinderschminken, Spieleparcours, Tombola, Graffitiwettbewerb, Alpaka-Führungen, Besichtigung von Feuerwehrautos, Saftbar, Eis, Kaffee und Kuchen, Waffeln und Crêpes. „Wir laden alle Nachbarn und Interessierte herzlich ein, mit uns zu feiern“, sagt Regionalleiter Fritz Glock.

Von: Stefanie Dörr

Beim Sommerfest der Rummelsberger Diakonie am Fassoldshof können sich die Kinder schminken, coole Air-Brush-Tattoos machen lassen oder eine Alpaka-Führung mitmachen. Außerdem gibt es Graffiti, Spieleparcours und Bogenschießen. Fotos: Rummelsberger