09. Dezember 2020

Grundlagenschulung „Autismus verstehen“

Rummelsberger Diakonie plant Schulung im kommenden Jahr wieder anzubieten - Wegen der Corona-Pandemie kann es zu Termin-Änderungen kommen.

Rummelsberg / Altdorf – Arbeiten Sie mit Menschen im Autismus-Spektrum und wollen mehr über Autismus erfahren? Interessieren Sie sich dafür, wie Autisten die Welt wahrnehmen und wie Kommunikation gut gelingen kann? Dann könnte die Basisschulung „Autismus verstehen“ sehr interessant sein. Der Fachbereich Autismus der Rummelsberger Diakonie plant den Kurs im kommenden Jahr wieder anzubieten. Es sollen drei Präsenztermine im Wichernhaus in Altdorf stattfinden

Die Termine sind geplant für: Modul 1:  24. und 25.02.2021; Modul 2: 4. und 5.05.2021; Modul 3: 29. und 30.09.2021. Dazwischen gibt es Coachingeinheiten, die individuell vereinbart werden. Die Schulung kostet 760 Euro für Mitarbeitende der Rummelsberger Diakonie und 990 Euro für externe Teilnehmer*innen. Die Anmeldung erfolgt über Helga Göhring-Meier von der Diakonischen Akademie. Sie ist per Telefon unter 09128 50-3501 und per E-Mail unter diakonische.akademie(at)rummelsberger.net erreichbar. Achtung: Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu (Termin-)Änderungen kommen.

Von: Heike Reinhold

Die Basisschulung „Autismus verstehen“ soll im kommenden Jahr wieder stattfinden. Foto: Simon Malik