17. Mai 2021

"Ich schenk Dir eine Sonne"

Bilder zu Musikvideo-Projekt werden verschenkt - Alle Schulen und Kindergärten in der Region sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Hilpoltstein - „Ich schenk dir eine Sonne“: So lautet der Titel eines Musik-Videos, das „Die Bubbles" aus Schwabach mit Ideen von Schüler*innen der 1. Klasse der Comenius-Schule in Hilpoltstein-Auhof produziert haben. Markus Wengler, der dort als Studienrat im Förderschuldienst arbeitet, ist ein Teil des Kindermusiktheaters "Die Bubbels“. Im Kunstunterricht begannen die Kinder strahlende Sonnenbilder dazu zu malen. Inzwischen hat sich das Sonnen-Projekt über alle Klassen der Schule ausgebreitet: Sonnen werden in allen Formaten und mit unterschiedlichsten Techniken gestaltet und großzügig verschenkt: an Freunde, Bekannte, Arztpraxen, Kindergärten, Schulen und Einrichtungen.

Alle Schulen und Kindergärten in der Region sind herzlich zum Mitmachen eingeladen. „Das Malen und Verschenken bereitet den Kindern große Freude und tut gut!“ so Markus Wengler, der Projekt-Initiator. Schulleiterin Renate Merk-Neunhoeffer freut sich, dass für den Aktionstag „Musik in Bayern“ im Juli eine große Sonnen-Feier geplant ist, gemeinsam mit allen Teilnehmer*innen, ob externe oder interne, und vor allem mit dem Kindermusiktheater „Die Bubbels“. Über den Link können sich noch mehr Kinder beteiligen und Mitmenschen zum Strahlen bringen, indem sie eine Sonne verschenken.

Von: Renate Merk-Neunhoeffer

Viele verschiedene Sonnen werden von Schüler*innen der Comenius-Schule in Hilpoltstein gestaltet und dann verschenkt. Foto: Renate Merk-Neunhoeffer