30. November 2022

In die Pedale treten für den guten Zweck

Erlös des Charity-Cycling Indoormarathon geht an die Kinder des Wilhelm-Löhe-Haus der Rummelsberger Diakonie

Altdorf – Nach zwei Jahren Pause wurde endlich wieder kräftig in die Pedale getreten. Die Raiffeisenbank Altdorf-Feucht veranstaltete gemeinsam mit dem CharityCycling e.V. den 3. Charity-Cycling Indoormarathon in der Turnhalle des SV Rasch. Der große CharityCycling-Indoorcyclingmarathon in der Turnhalle des SV Rasch in Altdorf war ein großer Erfolg. Auf 65 Spinningbikes traten 215 Sportbegeisterte zwölf Stunden kräftig in die Pedale. Bei der Charity-Veranstaltung kam Etliches an Teilnehmergebühren als auch an Spenden zusammen

Die sportlichen Leistungen der Teilnehmenden waren ihre Mühe wert: Der Erlös des Marathons kam zu Teilen dem "Wilhelm-Löhe-Haus" in Altdorf zu Gute. Die Spende in Höhe von 2500€ wird für die Ausstattung eines Fitnessraumes eingesetzt. Ein Spinning Rad, das bei dem Event im Einsatz war, wurde schon mit dem Geld gekauft. Ein Fitnessturm soll noch folgen. Die Kinder und Jugendlichen freuten sich über die neuen Sportmöglichkeiten, die der Erlös des Indoormarathons möglich gemacht hat.

Von: Lara März

Die beiden Organisatoren vom Verein CharityCycling e.V. Florian Fischer und Markus Becker überreichen gemeinsam mit Matthias Reitenspieß, dem Vorstand des CharityCycling e.V., Karin Ballwieser, Dienststellenleiterin des Wilhelm-Löhe-Hauses, den Erlös der für die Rummelsberger Diakonie, der durch die sportlichen Leistungen der Teilnehmer*innen zusammenkam.