Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
08. Februar 2018

Kinder der Rummelsberger Jugendhilfe freuen sich über Spende

Architekturbüro Kehrbach Planwerk spendet 1.000 Euro für die Heilpädagogische Tagesstätte Rummelsberg

Rummelsberg – Grund zur Freude für die Jungen und Mädchen in der Heilpädagogischen Tagesstätte (HPT) in Rummelsberg: Mit 1.000 Euro unterstützt das Architekturbüro Kehrbach Planwerk die Arbeit dieser teilstationären Jugendhilfeeinrichtung vor Ort. „Das Geld können wir beispielsweise für einen neuen Satz stabiler Kettcars sehr gut gebrauchen“, erzählt Diakon Andreas Mrotzek, Leiter der HPT.

Gerd Kehrbach, der den Rummelsbergern schon seit vielen Jahren verbunden ist, freut sich, dass die Spende Kindern und Jugendlichen zugute kommt. „Kinder und Jugendliche zu unterstützen und das auch noch in einer Einrichtung, die in der Region wertvolle Unterstützung leistet, freut mich ganz besonders“, bekennt der Inhaber der Kehrbach Planwerke. Er uns seine Schwiegertochter Judith Kehrbach staunen beim Gang durch eine der hell und freundlich eingerichteten HPT-Gruppen angesichts der freundlichen Atmosphäre. Jedes Kind hat hier einen Platz, um seine Hausaufgaben zu machen und anschließend bleibt viel Zeit, in der die Erzieher gerne mit den Kindern nach draußen gehen und die Natur erkunden.

Neben der intensiven Arbeit an und mit dem Kind ist die Elternarbeit ein Ziel der pädagogischen Unterstützung. „Uns ist wichtig, dass jedes Kind große Wertschätzung sowie größtmögliche pädagogische Unterstützung erhält“, sagt Andreas Mrotzek. „Wenn dann noch, nach über 20 Jahren ein ,ehemaliges‘ Kind, heute junger Mann, in meinem Büro steht und berichtet, dass er Familienvater und Angestellter einer Firma ist, wissen wir, dass unsere Arbeit wertvolle Früchte getragen hat.“

 

 

Von: Eva Neubert

Diakon Andreas Mrotzek (li.), Leiter der Heilpädagogischen Tagesstätte in Rummelsberg, nimmt gerne den Spendenscheck aus den Händen von Gerd Kehrbach, Gründer und Inhaber von Kehrbach Planwerk in Schwabach, und seiner Schwiegertochter Judith Kehrbach entgegen. Foto: Eva Neubert