Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
09. März 2023

Kirchentag NEWS

Beim Kirchentag dabei sein – die unterschiedlichen Tickets

Während ein Teil unserer Kolleg*innen den Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 7.-11- Juni in Nürnberg als gute Möglichkeit sehen, die Arbeit der Rummelsberger vorzustellen und für neue Mitarbeitende zu werben, haben sich andere vorgenommen, als Teilnehmer*innen dabei zu sein, einzutauchen in das vielfältige kulturelle, gesellschaftspolitische und religiöse Programm oder gemeinsam mit dem Partner, der Partnerin oder mit Freunden und Familien die unterschiedlichen Angebote von Bibelarbeit bis Workshop zu nutzen. Der Kirchentag bietet ganz unterschiedliche Tickets an.

Das 5-Tage-Ticket ermöglicht eine komplette Teilnahme mit allen Veranstaltungen und einen Zutritt zum Messegelände. Alle Tickets erhalten einen Fahrausweis für das VGN Gebiet. 
Bitte beachten Sie, dass das eTicket nur in Verbindung mit einer eigenen App auf dem Handy nutzbar ist. Es handelt sich hierbei nicht um ein Ticket, das man online bestellt und sich dann zuhause ausdruckt.
Schüler*innen, Auszubildende, Studierende, Rentner*innen, Menschen mit Behinderung ab einem GdB 50 und Teilnehmende an Freiwilligendiensten können mit einem Nachweis das ermäßigte Ticket buchen. 
Eine Besonderheit ist das „Junge SENF-Ticket“ – ein Angebot für Schüler*innen, Auszubildene, Studierende und Teilnehmende an Freiwilligendiensten aus der Region. (S – Schwabach; E – Erlangen; N- Nürnberg; F- Fürth; aber auch die Landkreise Fürth, Erlangen-Höchstadt, Schwabach, Nürnberger Land und Roth). 
Empfänger*innen von Grundsicherung, Arbeitslosengeld II, Asylbewerber*innen und Geflüchtete können mit einem Nachweis das geförderte Ticket buchen. 
Neben den Dauertickets gibt es auch Tagestickets und Abendtickets, die es ermöglichen, punktuell bei Veranstaltungen dabei zu sein. 

Natürlich gibt es auch besondere Angebote für Familien und Menschen in besonderen Lebenslagen. Schmökern Sie doch einfach mal unter: 
https://www.kirchentag.de/tickets

 

Von: Lara März