Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
15. November 2018

Kurioses wechselt den Besitzer

Flohmarkt im Stephanushaus zieht viele Gäste an

Rummelsberg – Der Altenhilfeverbund Rummelsberg und der Verein Rummelsberger Hospizarbeit haben am Wahlwochenende im Oktober ins Stephanushaus zum Stöbern eingeladen. Der Flohmarkt findet jedes Jahr im Herbst statt und ist mittlerweile zu einem Geheimtipp geworden. Er lockte viele Besucherinnen und Besucher ins Stephanushaus, eine Einrichtung der Rummelsberger Diakonie.

Die Auswahl an kuriosen Dingen, die an diesem Tag ihren Besitzer wechselten, war dank vieler Sachspenden sehr groß. Und ganz nebenbei bewirkten die Käuferinnen und Käufer damit Gutes. Denn der Erlös dieser Veranstaltung kommt als Spende direkt der Arbeit des Gerontopsychiatrischen Fachdienstes mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenhilfeverbundes zugute.

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, denn Schmalz- und Schnittlauchbrote sowie Kaffee und Kuchen luden die Besucherinnen und Besucher zum Ausruhen vom Trubel des Marktgeschehens ein.

Von: Susanne Hübel

Beim Flohmarkt im Stephanushaus in Rummelsberg gab es Nützliches und Kurioses zu kaufen. Foto: Isabella Rötzer