28. Oktober 2022

„Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne“

Rummelsberger Diakonie lädt am Martinstag zu einem Laternenumzug mit anschließendem Lagerfeuer auf die inklusive Streuobstwiese in Hersbruck-Weiher ein.

Hersbruck – Wer will sich von seiner Laterne den Weg durch den Wald leuchten lassen und dabei schöne Martinslieder singen? Der Fachbereich Autismus der Rummelsberger Diakonie organisiert am Freitag, 11.11.2020, einen Laternenumzug zur inklusiven Streuobstwiese. Eingeladen sind Kinder mit ihren Familien und alle, die Lust haben, einen gemeinsamen Abend mit Menschen im Autismus-Spektrum zu verbringen. Der Umzug startet um 16.30 Uhr am Parkplatz „Trimm-Dich-Pfad“ in Weiher. Die Laternen müssen selbst mitgebracht werden.

Nach dem gemütlichen Spaziergang können sich die Besucher*innen am Lagerfeuer auf der inklusiven Streuobstwiese auf dem Gelände des Hauses Weiher aufwärmen. Alina Stampfl vom Fachbereich Autismus liest Geschichten über das Leben des heiligen Martin vor. „Wer Lust hat, kann ein Instrument mitbringen und am Lagerfeuer für alle spielen“, sagt Alina Stampfl.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Die Besucher*innen werden gebeten, Getränke und warme Kleidung, eine Sitzunterlage sowie eine Taschenlampe für einen sicheren Rückweg zum Parkplatz mitzubringen. Fragen beantwortet Alina Stampfl telefonisch unter 0151 57 60 70 62 und per E-Mail unter streuobstwiese(at)rummelsberger.net.

Wer Interesse hat, weitere Veranstaltungen auf der inklusiven Streuobstwiese der Rummelsberger Diakonie zu besuchen, findet hier einen Überblick: rummelsberger-diakonie.de/wiese.

Von: Heike Reinhold

Zu einem Laternenumzug mit Lagerfeuer auf der inklusiven Streuobstwiese lädt der Fachbereich Autismus der Rummelsberger Diakonie am Martinstag, 11.11.2020, ein. Foto: Paavo Blåfield