18. Juli 2019

Märchenzeit im Haus Altmühltal

60 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen zum Marionettentheater „Holzbein und Wackelkopf“ ins Haus Altmühltal in Pappenheim.

Pappenheim – „Schneeweißchen und Rosenrot“ im Haus Altmühltal. Vor 60 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigte das Marionettentheater „Holzbein und Wackelkopf“ ihre Version des bekannten Märchens in der Einrichtung für Menschen mit Behinderung der Rummelsberger Diakonie. Organisiert wurde der Nachmittag von der Offene Behindertenarbeit (OBA) der Rummelsberger Diakonie und dem örtlichen Kunst- und Kulturverein. Besucher aller Altersklassen genossen die unterhaltsame Aufführung, die wegen der unsicheren Wetterlage nicht im Park, sondern im Speisesaal des Hauses Altmühltal stattfand. Nach der Vorführung spielte eine Blasmusikkapelle und es gab Kaffee und Kuchen.

Von: Martin Hanselmann

60 Besucherinnen und Besucher kamen zum Marionettentheater „Holzbein und Wackelkopf“ ins Haus Altmühltal.