27. Juli 2020

Mittelfränkische Spitze

Die Schülerinnen und Schüler der Comenius-Schule Hilpoltstein haben sich beim Bayerischen Schulsport-Wettbewerb erneut als Bezirkssieger durchgesetzt.

Hilpoltstein - Sie sind die besten in Mittelfranken: Die Comenius-Schule Hilpoltstein konnte sich beim Bayerischen Schulsport-Wettbewerb erneut als Bezirkssieger durchsetzen. Ungefähr 70 Prozent aller Schülerinnen und Schüler hatten sich mit Erfolg daran beteiligt und die Disziplinen Schnelligkeit, Ausdauer, Kraft, Koordination und Schwimmen bewältigt. Die Comenius-Schule ist eine staatlich anerkannte Förderschule. Die Einrichtung der Rummelsberger Diakonie besuchen Kinder und Jugendliche mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Bei der diesjährigen Übergabe des Schecks über 150 Euro durch Bernhard Sturm vom Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV) bekam zudem Markus Hartinger für seine 10-jährige Tätigkeit als Prüfer für das Deutsche Sportzeichen eine Dank-Urkunde des BLSV.

Von: Renate Merk-Neunhoeffer

(von links) Markus Hartinger, Studienrat im Förderschuldienst, Renate Merk-Neunhoeffer, Schulleiterin der Comenius-Schule, Bernhard Sturm, Referent für Sportabzeichen im BLSV Foto: Rainer Kühlewind