23. November 2022

Neuer Recruiting-Blog ist online

Die Rummelsberger Diakonie informiert Bewerber*innen und Interessierte auf der Karriereseite traumberufe-rummelsberger.de über neue Entwicklungen im Bereich Job und Karriere.

Rummelsberg – Zum 1. Januar gibt es bei den Rummelsbergern deutlich mehr Gehalt und gute Schichtzulagen. Mit dieser freudigen Nachricht ist unser neuer Recruiting-Blog gestern online gegangen. Unter traumberufe-rummelsberger.de/blog finden Sie künftig mehr Neuigkeiten von der Rummelsberger Diakonie. Geplant sind regelmäßige Infobeiträge, kurze Reportagen und Umfragen sowie Fotoreportagen, Videos und Podcasts über Themen, die uns bewegen.

Ein Thema, das uns sehr beschäftigt, ist die Gewinnung neuer Auszubildender – in den sozialen und pflegerischen Berufen aber auch im kaufmännischen Bereich. Um jungen Menschen einen Einblick zu geben, wie wir Ausbildung denken und leben, haben wir Tizian Blank (23) aus der Finanzbuchhaltung interviewt.

Und weil wir den „Rummelsberger Spirit“ auch gerne persönlich weitertragen wollen, sind wir bei den Messen „Consozial“ am 7. und 8. Dezember sowie bei der „Berufsbildungsmesse mit 15. Bayerischen Berufsbildungskongress“ vom 12. bis 15. Dezember im Nürnberger Messezentrum mit unserem Recruiting-Team vertreten. Sie sind herzlich eingeladen, uns am Stand als „Rummelsberger Botschafter*innen“ zu unterstützen und interessierten Menschen von Ihrer Arbeit zu berichten.

Übrigens: Wir freuen uns über Gastautoren, die gerne einen Blogbeitrag über aktuelle Themen auf dem Bereich Personalgewinnung schreiben, den Kolleg*innen von gelungenen Aktionen vor Ort berichten wollen oder ihre Erfahrungen bei den Rummelsbergern (gerne auch als Ehrenamtliche) mitteilen möchten. Fragen beantwortet Ihnen Heike Reinhold gerne unter Telefon 0171 33 97 563 oder per E-Mail unter reinhold.heike(at)rummelsberger.net.

Von: Heike Reinhold