08. Mai 2019

Pflege macht Spaß!

Rummelsberger Diakonie heute bei Aktionstag in Nürnberg dabei - Tag der Pflege

Pflege macht Spaß! Wer in der Pflege arbeitet, kann abends mit dem Gefühl nach Hause gehen, etwas Sinnvolles getan zu haben. Dabei hat er die Auswahl zwischen ganz verschiedenen Arbeitsbereichen. Ob ambulante oder stationäre Pflege, ob Alten- oder Krankenpflege, ob Reha-Einrichtung oder Operationssaal: Die Aufgaben sind vielfältig. Und die Arbeitsbedingungen sind gut. Pflegekräfte werden gebraucht und Aufstiegschancen sind vorhanden. Selbst die Bezahlung ist oft sehr viel besser, als landläufige Vorurteile behaupten.

Dass Pflege ein attraktiver Beruf ist, wollen die freien Wohlfahrtsverbände in Mittelfranken zum diesjährigen Tag der Pflege vermitteln. Und die Rummelsberger Diakonie ist natürlich auch dabei. Unter dem Motto „Wir pflegen Franken!“ gibt es heute von 13 bis 17 Uhr auf dem Lorenzer Platz in Nürnberg ein attraktives Programm.

Es gibt unter anderem ein Eismobil, einen Food Truck und Infostände. Um 15.00 Uhr sprechen unter anderem Melanie Huml, bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, und Armin Kroder, Bezirkstagspräsident von Mittelfranken, Grußworte zu den Pflegekräften. Weitere Information zum „Tag der Pflege“ gibt es unter: www.wir-pflegen-franken.de.

Von: Bettina Nöth

Am Tag der Pflege gibt es auf dem Lorenzer Platz in Nürnberg viele Aktionen.