Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
16. Juli 2018

Picknick und Popcorn

Gelungene Premiere: Rummelsberger Diakonie setzt neuen Akzent im Schwarzenbrucker VeranstaltungsSommer - mehr als 200 Menschen kommen zur Open Air Kino Veranstaltung "Picknick und Popcorn."

"Es war ein wunderbarer Abend, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird", fasst Matthias Schmidt, Chef von MSVT Veranstaltungstechnik, das zusammen, was viele an diesem Abend empfunden haben. Bereits um 18:00 Uhr kamen die ersten Besucher, breiteten ihre Picknickdecken aus und ließen sich gemütlich auf dem Areal hinter dem Besucherzentrum mitten in Rummelsberg nieder.

Um die Wartezeit bis zum Filmstart bei Einbruch der Dunkelheit zu überbrücken, ließen sich die Organisatorinnen und Organisatoren des Abends einiges einfallen: So veranstaltete das Schwarzenbrucker Kindertheater Lanzelott ein Mitmachkonzert für Kinder und Erwachsene, die Rummelsberger Gärtnerei bot Eistee und selbst zubereiteten Smoothies an. Viele nahmen diese Einladung an und flanierten mit einem Glas in der Hand gemütlich vorbei am reichhaltigen Blumen- und Pflanzenangebot der Rummelsberger.

Wer nicht selbst für ein Picknick gesorgt hatte, konnte sich mit Popcorn, Speisen und Getränken vor Ort versorgen. Die Besucherinnen und Besucher waren begeistert von der wunderbaren entspannten Stimmung und der technischen Umsetzung. „Das war wirklich wie im Kino – nur eben draußen“, freut sich eine Besucherin. Eine andere berichtet: "Mein Mann hat mich heute Abend einfach eingepackt und gesagt, wir gehen heute aus. Aber er hat nicht verraten wohin. Und jetzt bin ich hier und total begeistert."

Jugendliche aus der Jugendhilfe, Seniorinnen und Senioren, Mitarbeitende der Rummelsberger Diakonie und viele Menschen aus den Orten rund um Rummelsberg nutzen das innovative Angebot. Die weiteste Anreise hatte ein Gast aus Thüringen. Alle fanden Platz auf der Wiese, als der Film "Ziemlich beste Freunde" um 21.00 Uhr begann. Am Ende gab es Applaus für das Happyend und für einen gelungenen Abend. „Dieses Jahr war ich nur mit meinem Mann da, um das mal auszuprobieren. Aber wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, dann bringen wir alle unsere Freunde mit“, fasst eine begeisterte Besucherin zusammen.

Von: Martina Fritze