19. Mai 2023

Schreibt es euch auf die Fahne - Jahresfest der Rummelsberger Diakonie

Es war uns ein Fest - und was für eins!

Das Jahresfest der Rummelsberger Diakonie war vor allem eines: Ein Fest unter Freund*innen! Kaum zu glauben, strömten doch rund 12.000 Besucher*innen am gestrigen Donnerstag über den Berg. An diesem schönen Christi Himmelfahrt eröffneten bei strahlendem Sonnenschein Diakonin Elisabeth Peterhoff und Diakon Peter Barbian mit einem Festgottesdienst das Jahresfest, der alle Generationen zugleich zum Mitmachen, Singen, Beten und Innehalten einlud. Kein Wunder, dass auch der anschließende Fassanstich tadellos klappte. Vorstand Dr. Tobias Gaydoul zeigte sich sichtlich zufrieden. Bis in den frühen Abend hinein feierten die Rummelsberger*innen mit kleinen und großen Freunden*innen. Ein großer Dank geht an das Deutsche Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Rummelsberg, die bei zwölf Einsätzen tätig wurden. Es war gut, dass ihr da wart.

Obgleich in diesem wunderbaren Fest unheimlich viel Arbeit steckt, sah man abends doch vor allem glückliche Gesichter beim gemeinsamen Pizzaessen der Helfenden. Ihr habt das Fest zu dem gemacht, was es war. Vielen Dank! Während der eine oder die andere noch so manchen kleinen Sonnenbrand verarztet, möchten wir Ihnen und Euch mit dieser Bildergalerie die schöne Zeit erneut vor Augen führen.

Wir freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

Von: Sandra Liebel

Bildergalerie Jahresfest