15. August 2019

Sommerfest in Nördlingen

Ende Juni feierten die Mitarbeiter_innen zusammen mit Kindern und Eltern

Nördlingen – In entspannter Atmosphäre trafen sich die Mitarbeiter_innen der Heilpädagogischen Tagesstätte HPT in Nördlingen gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen aus den drei Gruppen, ihren Eltern sowie Interessierten zum gemeinsamen Jahresabschlussfest. „Wir haben uns sehr gefreut, dass auch Regionalleiter Thomas Grämmer Zeit fand, mit uns zu feiern“, sagte Wolfgang Salcher, Bereichsleiter der Rummelsberger Diakonie in Nördlingen.

Es wurde gesungen und Fußball gespielt, es wurden Dosen umgeworfen und Kinderarme mit schicken Tattoos verziert. Der schönste Platz schien aber, vor allem für die Kleinsten, unter dem großen Schwungtuch zu sein, das Heilpädagoge Martin Wicklein zum Einsatz brachte. Der Diakon feierte an diesem Tag, gemeinsam mit Erzieher Volker Schützsack, auch seinen Abschied aus der HPT. Beide Kollegen gehen Ende des Jahres in den Ruhestand. „Mit viel Wehmut nehmen wir Abschied und danken Euch für das große Engagement, mit dem Ihr stets die Kinder und ihre Familien unterstützt und begleitet habt“, verabschiedete Salcher, die beiden Mitarbeiter.

Von: Stefanie Dörr

Unter dem großen Schwungtuch hatten die Kinder am Sommerfest der HPT Nördlingen ganz besonders viel Spaß. Foto: Wolfgang Salcher