03. September 2020

Sommerliches Standkonzert im Park

40 Besucher*innen lauschten dem Blechbläserkonzert im Park des Haus Altmühltal der Rummelsberger Diakonie in Pappenheim.

Pappenheim – Flotte Märsche, Choräle, Volkslieder und Evergreens erklangen vergangenen Donnerstag aus dem Park des „Haus Altmühltal“, einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung der Rummelberger Diakonie in Pappenheim. 30 Musikerinnen und Musiker aus ganz Bayern waren im Rahmen einer Bläserfreizeit des Verbands evangelischer Posaunenchöre in Bayern e.V. (VEP) für einige Tage zu Gast im Evangelischen Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim, um gemeinsam zu musizieren.

Als musikalischer Abschluss der Freizeit gaben die Musiker*innen ein Konzert in der Einrichtung der Rummelsberger Diakonie. „Es ist immer schön, wenn man ein Ziel hat, auf das man hin proben kann“, bedankte sich Chorleiterin Kerstin Dikhoff für die Einladung. Die knapp 40 Zuhörer*innen freuten sich über den besonderen Besuch und klatschten im Takt. Nach einer guten Dreiviertelstunde und mehreren Zugaben legten die Besucher*innen ihre Instrumente beiseite und genossen noch etwas den Schatten der Bäume, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machten.

Von: Martin Hanselmann

Gute Stimmung beim Konzert der Bläserfreizeit des Verbands evangelischer Posaunenchöre in Bayern e.V. (VEP) im Haus Altmühltal der Rummelsberger Diakonie in Pappenheim.