29. Mai 2019

Sozialministerium vergibt Managementpreis auf der ConSozial

Bewerbung mit innovativen Projekten ist noch bis 30. August möglich

Im Vorfeld der Messe ConSozial sucht Bayerns Sozialministern Kerstin Schreyer ab jetzt die besten Projekte: „Bei der ConSozial präsentieren wir neue Ideen aus der Sozialwirtschaft. Ich freue mich über viele Bewerbungen mit besonderen Managementansätzen.“ Prämiert werden innovative Projekte aus Personalentwicklung, Qualitätsmanagement, Finanzierung, Controlling, IT-Einsatz, Wissensmanagement, Umweltmanagement, werteorientiertes Management, Vernetzung und Formen des bürgerlichen Engagements.

Das beste Projekt wird bei der Eröffnungsveranstaltung der ConSozial am 6. November in Nürnberg ausgezeichnet und dem Messepublikum vorgestellt. Der Managementpreis wird alle zwei Jahre von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young gestiftet und ist mit 5.000 Euro dotiert. Preisträger 2017 war die Josefs Gesellschaft gGmbH Köln. Sie hat ein Teilhabemanagement entwickelt, das Menschen mit Behinderung mit ihren Wünschen und Bedürfnissen in den Mittelpunkt stellt. Die Bewerbungsfrist für den Managementpreis 2019 läuft noch bis zum 30. August.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular finden Sie unter: https://www.consozial.de/preisverleihungen.html

Die ConSozial 2019 findet am 6. und 7. November in der NürnbergMesse statt. Am ersten Tag wird der Managementpreis verliehen.