Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
31. Mai 2024

Spannende Führung durch Fürth

Freunde und Förderer der Rummelsberger Diakonie tauschen sich bei kulinarischem Treff und Stadtrundgang aus  

Fürth –  Einmal im Monat ist der kulinarische Treff für Freunde und Förderer der Rummelsberger Diakonie gesetzt. Zuletzt stand eine außergewöhnliche Führung durch Fürth auf dem Programm. Der Ausflug startete mit einem gemeinsamen Mittagessen im Grüner Brauhaus in der Comödie Fürth.

Für den Nachmittag hatte Diakon Mathias Kippenberg, Leiter des Rummelsberger Stiftungszentrums, eine außergewöhnliche Führung durch die mittelfränkische Stadt organisiert. Der Rundgang mit einer Stadtführerin stand unter dem Motto „Reine Wahrheit oder faustdicke Lüge“ und führte unter anderem zum Rathaus, dem kleinsten Haus Fürths und zur Kirche St. Michael. 

An den verschiedenen Gebäuden, Denkmälern und Skulpturen war die Einschätzung der Gruppe gefragt. Ist die erzählte Geschichte wahr oder erfunden? Mit grünen und roten Karten mussten die Freunde und Förderer der Rummesberger abstimmen. Nach dem informativen Spaziergang gab es zum Abschluss Kaffee und Kuchen im Café Luise. 
 

Von: Jana Matisowitsch

Die Rummelsberger Freunde und Förderer machten bei ihrer Führung durch Fürth unter anderem Halt an der Kirche St. Michael. Foto: Mathias Kippenberg