16. Dezember 2021

Spenden statt schenken

Die Kinder und Jugendlichen des Wilhelm-Löhe-Hauses der Rummelsberger Diakonie in Altdorf freuen sich über eine Weihnachtsspende.

Altdorf – Seit über zehn Jahren spendet die Firma Ernst Braun Mineralöle regelmäßig an das Wilhelm-Löhe-Haus der Rummelsberger Diakonie in Altdorf. Siegfried Büttner, Prokurist der Nürnberger Firma, übergab kürzlich einen Scheck über 1.000 Euro an Karin Ballwieser, Leiterin der Jugendhilfeeinrichtung. „Die Spende werden wir für Erneuerungen an unserem Fußball- und Basketballplatz nutzen und unter anderem den Basketballkorb erneuern“, bedankte sich die Leiterin. Im Wilhelm-Löhe-Haus leben zurzeit 38 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 21 Jahren. „Mit den Spenden können wir den Kindern besondere Wünsche erfüllen“, erzählte Karin Ballwieser.

Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ unterstützt die Firma Braun weitere soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Nürnberg. Das mittelständische Mineralöl-Unternehmen betreibt seit 90 Jahren nunmehr in dritter Generation Tankstellen, Waschparks sowie Photovoltaik Anlagen und Blockheizkraftwerke in eigenen Immobilien.

Von: Karin Ballwieser

Siegfried Büttner von Ernst Braun Mineralöle überreichte die Weihnachtsspende an Karin Ballwieser vom Wilhelm-Löhe-Haus der Rummelsberger Diakonie in Altdorf. Foto: Sebastian Poschwitz