12. November 2018

Spendenaktion „Herz zeigen!“ bei dm in Georgensgmünd

Unter dem Motto „Herz zeigen“ unterstützten auch 2018 alle dm-Filialen Deutschlands jeweils zwei regional ansässige und sozial tätige Organisationen mit einer finanziellen Spende in Höhe von 1000,-€. Welche der beiden Organisationen wieviel der Gesamtsumme bekam, entschied dabei der Kunde – per Los durfte er seinen Favoriten nominieren.

In Georgensgmünd  platzierte sich der heimische Ortsverband des BRK knapp vor dem Erlebnisbauernhof „Auhof“ der Rummelsberger Diakonie. Bereitschaftsleiter Arnd Meyer freute sich über den Scheck in Höhe von 600,-€, den Birgit Karg von dm ihm am 07.11.2018 feierlich übergab. Die Spende soll der Ausrüstung der Schnelleinsatzgruppe „Betreuung und Verpflegung“ zugutekommen. Besonders Helme und Handschuhe für die, durchgängig ehrenamtlichen, Mitglieder der Gruppe stehen, laut Meyer, auf dem Einkaufszettel. Die Schnelleinsatzgruppe des BRK OV Georgensgmünd hat sich auf die Versorgung von Einsatzkräften spezialisiert und ist auch überregional im Einsatz.

Eva Neubert, Simon Lenk und Lukas Keim waren für die Rummelsberger Diakonie vor Ort. Die 400,-€ Spende der Aktion „Herz zeigen!“ soll dem Erlebnisbauernhof „Auhof“ zugutekommen. Der Auhof ist die größte Einrichtung der Rummelsberger Diakonie in der Region Roth-Hilpoltstein. Er ist nicht nur Heimat, Schule und Arbeitsplatz für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer geistigen oder seelischen Behinderung, sondern auch Begegnungsstätte und Ort „umgekehrter Inklusion“.

Von: Shoshana Sauerbier-Tietz (Gemeinde Georgensgmünd)

Birgit Karg von dm (2.v.l) übergibt den Scheck in Höhe von 400 Euro an Eva Neubert, Lukas Keim und Simon Lenk von der Rummelsberger Diakonie (v.l.)