16. Juli 2021

Stiftung „ANTENNE BAYERN hilft“ – ein starker Partner

Großzügige Unterstützung für Projekte der Rummelsberger Diakonie

Schwarzenbruck – – Die „Stiftung ANTENNE BAYERN hilft“ unterstützt Menschen in Bayern, die unverschuldet in Not geraten sind – meist aufgrund von Krankheit oder Behinderung. Für die Rummelsberger Diakonie ist sie seit vielen Jahren immer wieder aktiv und hilft bei der Umsetzung von großen und kleinen Projekten gleichermaßen. Mit insgesamt 81.400 Euro förderte die Stiftung in letzter Zeit die unterschiedlichsten Projekte der Rummelsberger Diakonie. Felicitas Hönes, Geschäftsführerin der Stiftung, lies es sich nicht nehmen, persönlich in Rummelsberg vorbeizukommen um die Spendenchecks zu übergeben. Dabei machte sie sich ein Bild von der neuen Werkstatt im Pädagogisch-Therapeutischen Intensivbereich (PTI), die nur eines der vielen geförderten Projekte darstellt – und ist beeindruckt. „Die Arbeit, die hier passiert, ist so wichtig und wir freuen uns, dass wir die Rummelsberger Diakonie als so einen tollen Projektpartner mit an Bord haben:“ Die Freude ist ganz beiderseits und durch die jahrelange Kooperation ist mittlerweile ein bunter Blumenstrauß an Projekten zusammengekommen. Besonders in der vergangenen schweren Zeit mit Corona, sind durch die Förderungen viele Projekte entstanden, die sich gegen Einsamkeit und für die Stärkung von jungen, alten und von Menschen mit Behinderung stark machen.

Von: Lara März