15. Januar 2019

Und dann funkelten die Tannenbäume

Grundschüler schmücken Bäume im Haus Schmeilsdorf

Mainleus – Weihnachtliche Atmosphäre zauberten die Jungen und Mädchen der Grundschule Mainleus in die Außenanlagen des Hauses Schmeilsdorf, einer Einrichtung der Rummelsberger Diakonie.  Auf dem Weg zum Schloss Wernstein, wo die Weihnachtsfeier der Kinder stattfand, machten alle acht Klassen etappenweise Halt in Schmeilsdorf. Die Jungen und Mädchen hatten von daheim Christbaumschmuck mitgebracht, mit dem sie im Beisein zahlreicher Bewohnerinnen und Bewohner vier Tannenbäume in bunte, funkelnde Weihnachtsbäume verwandelten. Dazu sangen sie Weihnachtslieder. Alexander Haas spielte zur Freude der Kinder spontan auf der Mundharmonika.

Mit dieser Aktion zeigten die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Lehrkräfte den Frauen und Männern des Hauses Schmeilsdorf, dass man an sie gedacht hatte. Dienststellenleiterin Karin Lochner-Eber war begeistert: „Die Kinder waren so fröhlich, und die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich darüber, von den Jungen und Mädchen beschenkt zu werden.“

Von: Carmen Tiroch

Die Kinder der Grundschule Mainleus schmückten Tannenbäume im Haus Schmeilsdorf und sangen dazu Weihnachtslieder. Foto: Rummelsberger Diakonie Die Frauen und Männer im Haus Schmeilsdorf freuten sich sehr über die geschmückten Bäume. Foto: Rummelsberger Diakonie