24. Mai 2022

Vielfalt feiern

Die Rummelsberger Diakonie schreibt einen Fotowettbewerb zu dem Thema „Vielfalt“ aus

Rummelsberg– Groß oder klein, alt oder jung, arm oder reich, mit oder ohne Handicap, verschiedene Geschlechter, Herkunft, Religionen… Vielfalt hat viele Gesichter. Jede*r ist einzigartig und macht einen Teil unserer Vielfalt aus. Deshalb schreibt die Rummelsberger Diakonie im Rummelsberger Jahr der Vielfalt einen Fotowettbewerb, der am 26. Mai, pünktlich zum Rummelsberger Jahresfest startet, aus.

Gesucht werden Fotos zum Thema „Vielfalt“. So sollen die facettenreichen Seiten der Vielfalt durch die eingereichten Bilder ein Gesicht bekommen. Innerhalb des zweimonatigen Zeitraums, vom 26. Mai bis zum 30. Juli, ist jede*r herzlich dazu eingeladen, ein Bild zum Thema „Vielfalt“ unter www.7werke.de/fotowettbewerb einzureichen. Auf der Website sind die genauen Teilnahmebedingungen zu finden. Die zwölf besten Bilder werden in einem Fotokalender für das Jahr 2023 verewigt, wodurch das wichtige Thema Vielfalt auch ein Jahr später noch im Blick bleibt. Die Gewinner*innen erhalten außerdem ein Plakat des eingereichten Fotos, eine 50 Euro Siegerprämie sowie einen Vielfalts-Kalender.

Die Gewinnerfotos sollen auf besondere Weise ausgewählt werden: Vom 3. bis 31. August 2022 ist jede*r dazu eingeladen, auf der Website für die besten Bilder zu voten und die Gewinner*innen mitzubestimmen. Vielfalt ist innovativ, spannend und interessant – zeigen Sie uns, was Vielfalt für Sie bedeutet!

Schnappen Sie sich die Kamera und schicken uns Ihr Vielfalts-Bild.