27. März 2019

Werkstätten-Messe heute eröffnet

Mitmach-Aktionen am Stand der Rummelsberger Diakonie

Nürnberg – Die Werkstätten-Messe in Nürnberg ist heute eröffnet worden. Noch bis Samstag, 30. März, präsentieren sich die Werkstätten der Rummelsberger Diakonie auf der Messe. Sie treten dabei erstmals mit ihrem neuen Namen auf: Talentschmiede.

Wie vielfältig die Produkte und Dienstleistungen der Talentschmieden sind, zeigt die Rummelsberger Diakonie an ihrem Verkaufsstand 532 in Halle 12. Die Mitarbeitenden präsentieren beispielsweise Dekorationsartikel, Gartenmöbel, Keramik, Holzspielzeug, Kissen und Taschen. Zudem können sich Interessierte über die Arbeitsmöglichkeiten in der Talentschmiede Hilpoltstein, der Talentschmiede Altdorf, der Talentschmiede Altmühltal und der Talentschmiede Schmeilsdorf informieren.

Am Stand der Rummelsberger Diakonie gibt es jeden Tag Mitmach-Aktionen:

Mittwoch, 27. März, 13 bis 16 Uhr: Kräutersalzmischungen herstellen

Donnerstag, 28. März: Bilder mit der Farbschleuder gestalten

Freitag, 29. März, 9.30 bis 10 Uhr, 11 bis 11.30 Uhr und 13 bis 13.30 Uhr: Vorstellung des Kinaesthetics-Konzeptes

Samstag, 30. März, ab 10 Uhr: Karten für die Frühlings- und Osterzeit gestalten

Von: Claudia Kestler

Auf der Werkstätten:Messe präsentieren die Talentschmieden der Rummelsberger Diakonie ihre Produkte. Foto: Claudia Kestler