13. Mai 2020

Wieder Treffen geplant

Gesprächskreis für pflegende Angehörige startet wieder am Dienstag, 19.5.2020.

Rummelsberg - „Mir fehlen unsere gemeinsamen Treffen und der Austausch untereinander.“ Diesen oder ähnliche Sätze hat Franziska Stadelmann von der Fachstelle für pflegende Angehörige in den vergangenen Wochen sehr häufig gehört. Auf Grund der Ausgangsbeschränkung in der Corona-Pandemie konnte sie im April keine Gesprächsgruppe für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz anbieten. Ihr Angebot, stattdessen die Teilnehmer der Gruppe anzurufen, wurde von den pflegenden Angehörigen gerne angenommen.

Nach der Lockerung der Kontaktbeschränkung ist es nun wieder möglich, sich zum Austausch persönlich zu treffen. Auf Grund der weiterhin bestehenden Einschränkung in den Senioreneinrichtungen kann das Treffen am Dienstag, 19.5.2020 allerdings nicht wie gewohnt im Stephanushaus stattfinden. „Dankenswerterweise hat uns die Kirchengemeinde Rummelsberg einen Raum im Gemeindehaus, Rummelsberg 30, reserviert, in den ich alle Interessierten einladen darf. Ausnahmsweise sollte zu diesen Treffen allerdings eine Anmeldung erfolgen, da die Abstandsvorschriften eingehalten werden müssen. Und bitte den eigenen Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen. Eine Betreuung für Angehörige ist leider nicht möglich“, informiert Franziska Stadelmann. Sie hält wie gewohnt von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr wieder Informationen rund uns das Thema Demenz bereit. Männer und Frauen, die Interesse am gemeinsamen Austausch und neuen Informationen haben, sind in der Gruppe willkommen.

Weitere Treffen für dieses Jahr finden von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr jeweils am Dienstag, den 16.06., 21.07., 18.08., 22.09., 13.10., 17.11., 15.12.2020 hoffentlich wieder wie gewohnt im Stephanushaus Rummelsberg 46 statt. Um Anmeldung unter den Telefonnummer 09128/502360 oder mobil  0151 12504981 wird gebeten. Die E-Mail-Adresse lautet: fachstelle-pflege(at)rummelsberger.net

Von: Franziska Stadelmann