Menschen an Ihrer Seite.

Die Rummelsberger

Infos zum Standort
15. Februar 2021

"Wir sind geimpft" – Mitarbeiterinnen aus Rehau beteiligen sich an Impfkampagne

Impfbeteiligung in Rehau ist hoch

Den Mitarbeitenden des ambulanten Pflegedienstes sowie der Seniorentagespflege am Perlenbach der Rummelsberger Diakonie in Rehau wurde bereits Anfang des Jahres ermöglicht, sich impfen zu lassen. Dies haben ca. 85 % aller Kolleginnen in Anspruch genommen, so auch die stellvertretende Pflegedienstleitung Tina Bernhardt sowie Ute Schmitz-Richter, Leitung der SenTa.

Statement Tina Bernhardt:

"Ich habe mich impfen lassen, um ein Stück Freiheit zurück zu bekommen und um anderen damit Mut zu machen. Seit über einem Jahr waren wir sowohl im Privaten wie auch im Beruflichen sehr eingeschränkt und mussten auf vieles verzichten! Mit der Impfung wird vieles wieder möglich sein."

Statement Ute Schmitz-Richter:

"Ich habe mich impfen lassen, um ein Stück Normalität in meinem Leben zurück zu gewinnen und um mich endlich wieder unbeschwert mit meiner Familie treffen zu können."

Von: Carmen Bogler

Tina Bernhardt Ute Schmitz-Richter