27. April 2022

Zeit für mich als Angehöriger

Jetzt noch anmelden: Freie Plätze in der SenTa am Perlenbach in Rehau

Rehau - Die Seniorentagespflege (SenTa) am Perlenbach in Rehau hat noch Plätze frei. Menschen mit und ohne Demenz werden hier von Montag bis Freitag zwischen 8.30 bis 16.30 Uhr bereut.

Die SenTa schenkt pflegenden Angehörigen Zeit für sich selbst: „Genießen Sie einen Tag für sich und Ihre Interessen. Verschaffen Sie sich Freiräume und wissen Sie Ihre Angehörigen währenddessen gut betreut“, sagt Einrichtungsleiterin Ute Schmitz-Richter. „Es gibt ein ansprechendes sowie ein auf die Gäste abgestimmtes Programm.“. Da lädt der Männerstammtisch zum regen Austausch über die aktuellen Fußballergebnisse ein und bei den Aktivitätsrunden wird der Körper in Bewegung gebracht, wie beispielsweise mit einem Schwungtuch. Es gibt Gesprächsrunden sowie Verwöhnstunden mit entspannenden Momenten bei meditativer Musik. Jede Woche steht unter einem anderen Motto und die individuellen Interessen der Besucher*innen werden stets berücksichtigt.

Das Mittagessen wird von den Gästen stets selbst ausgewählt, so dass gewährleistet ist, dass das Essen schmeckt. Ein Fahrdienst ist möglich. Außerdem werden alle Gäste und Mitarbeitenden regelmäßig auf Corona getestet.

Kommen Sie noch heute in Kontakt mit uns und vereinbaren Sie einen Schnuppertermin unter Telefon 09283 – 59 70 940.

Von: Carmen Bogler

Die Einrichtungen der Rummelsberger Diakonie in Rehau. Foto: Ute Schmitz-Richter