11.07.2018

Anmelderekord beim B2Run: 250 Rummelsberger(innen) treten an

Neu: Trikotsponsor dk promotion und After-Run-Party im Stadionbad für alle - Trainingstermin: Mittwoch, 11. Juli, um 18 Uhr am Haupteingang des Max-Morlock-Stadions Nürnberg

Neuer Rekord: 250 Sportlerinnen und Sportler wollen beim B2Run in Nürnberg dabei sein: Wir vom Orga-Team freuen uns, dass sich so viele Kolleginnen, Kollegen, Auszubildende, Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Berufsbildungswerks sowie Menschen mit Behinderung aus den Werkstätten und Wohngruppen angemeldet haben. Dieter Probst, Geschäftsleiter von dk promotion aus Seligenporten, sponsert dieses Jahr die große Zahl von 250 Laufshirts für alle Teilnehmenden. Dafür schon jetzt vielen herzlichen Dank! Danke auch an die Verantwortlichen der Rummelsberger Dienste für Menschen – namentlich Harald Frei – für die Übernahme der Startgebühren und die Finanzierung von Essen und Getränken sowie des Freibadeintritts für alle Teilnehmenden des Laufs.

Trikotsponsor Dieter Probst und Familie werden uns ebenso wie viele Kolleginnen und Kollegen am 24. Juli kräftig anfeuern und bei der After-Run-Party ab 18.30 Uhr im Nürnberger Stadionbad dabei sein. Hier sind alle – auch Fans und Familienmitglieder sowie Freundinnen und Freunde von Mitarbeitenden der Rummelsberger Diakonie – herzlich eingeladen. Wer gerannt oder gewalkt ist, bekommt einen Essens- und einen Getränkegutschein gratis. Außerdem baden alle Läuferinnen und Läufer bis 21 Uhr kostenfrei im Stadionbad. Badeklamotten also nicht vergessen!

Zur Erinnerung: Der Firmenlauf B2Run findet am Dienstag, 24. Juli, ab 18 Uhr rund um das Max-Morlock-Stadion in Nürnberg statt. Die rund sechs Kilometer lange Strecke um den Dutzendteich ist auch für ungeübte Läuferinnen und Läufer machbar. Die Joggerinnen und Jogger starten um 18.20 Uhr (Schnellstarter um 18 Uhr). Laufteilnehmerinnen und -teilnehmer im Rollstuhl starten im Anschluss an die Nordic Walkerinnen und -Walker um 19.20 Uhr.

Alle Details zur Ausgabe der Trikots und der Startnummern folgen per Mail in den kommenden Tagen!

Von: Andrea Wismath

Ein paar unermüdliche Kolleginnen und Kollegen, die sich abends Zeit nehmen konnten, haben bei großer Hitze Anfang Juli in Rummelsberg gemeinsam trainiert. Zweiter Trainingstermin, Mittwoch, 11. Juli, um 18 Uhr am Haupteingang des Max-Morlock-Stadions Nürnberg. Foto: Georg Borngässer