13. August 2018

„Auf die schönen Töne des Lebens hören“

80 Besucherinnen und Besucher feiern am Erlebnisbauernhof Gottesdienst

Hilpoltstein – Schöne, harmonische Töne, aber auch unangenehme, hohe und quietschende Töne waren am Sonntag beim Gottesdienst am Erlebnisbauernhof der Rummelsberger Diakonie zu hören. Auhof-Seelsorger Diakon Gerhard Lechner und der Quetschen-Spieler Benedikt Ullrich luden die rund 80 Gottesdienstbesucherinnen und -besucher mit und ohne Behinderung ein, sich anhand von Tönen aus der Quetsche, von Glockenspiel und Tamburin an schlimme aber auch schöne Erlebnisse in ihrem Leben zu erinnern. „Gott sagt: Ich bin bei euch. Ich kenne euch und ich mag euch“, erinnerte Gerhard Lechner. Er ermutigte die Mitfeiernden, auch in schwierigen Situationen auf die schönen Töne des Lebens zu hören. Nach dem Gottesdienst, der wegen der großen Hitze im Zelt stattfand, setzten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemütlich zusammen und Benedikt Ullrich spielte zum gemeinsamen Singen und Tanzen auf.

Von: Bettina Nöth

Benedikt Ullrich (links) und Diakon Gerhard Lechner gestalteten den Gottesdienst am Erlebnisbauernhof. Foto: Rummelsberger Diakonie