04. Juni 2021

Charity Aktion lässt Kinderaugen strahlen

Stiftung RTL mit Thomas Sabo unterstützen das RTL Kinderhaus der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg

Nürnberg – "Wir helfen Kindern" ist seit nunmehr 25 Jahren das Motto des RTL-Spendenmarathons, den Thomas Sabo seit vielen Jahren unterstützt. Durch den Verkauf seines Charity-Armbands sowie einem Lern- und Malbuch von Rita Sabo, der Ehefrau von Thomas Sabo, kam ein großzügiger Erlös zusammen. Der Erlös ging an die "Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.", die ausgewählte Kinderhilfsprojekte fördert. So auch das RTL-Kinderhaus der Rummelsberger Diakonie in Nürnberg. Durch die großzügige Spende von 70.000 Euro können gleich mehrere Projekte umgesetzt werden. „Wir haben schon seit einiger Zeit Herzensprojekte, die wir gerne umsetzen möchten“, so Marina Klemm, Leiterin des RTL-Kinderhaus. Zu den Projekten gehört das „Gesunde Frühstück – bio und regional“ für ein Jahr für alle Kitakinder und der Bau einer Kinderwagengarage und eines neuen Außenspielgeräts. Thomas Sabo und seine Frau Rita Sabo haben einen ganz besonderen Bezug zum RTL-Kinderhaus. Rita Sabo war lange Zeit ehrenamtlich in der Einrichtung tätig. „Daher freuen wir uns mit den Kindern besonders über die Spende und als persönliches Dankeschön haben wir gleich einen digitalen Dankesgruß in Form eines Videos gedreht. Ich denke, dass Rita Sabo sich darüber freuen wird“ ergänzt Marina Klemm.

Lara März (1.263 Zeichen)

Von: Lara März

Wolfram Kons, Gesamtleiter RTL Charity mit dem Scheck für das RTL-Kinderhaus.